Ernst Prost

Ernst Prost Stiftung

Als Kind einer Flüchtlingsfamilie bin ich in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen und kenne den Geschmack der Not somit aus eigener Erfahrung. Mit der Ernst Prost Stiftung für unverschuldet in Notgeratene Menschen und mit der Ernst Prost Foundation for Africa möchte ich jenen helfen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Respekt, Anstand, Fleiß und Demut gegenüber Mensch und Natur sind in unserer Gesellschaft verloren gegangen. Viele haben die Solidarität in der Gesellschaft aufgekündigt – besonders Kinder brauchen Fürsprecher und Menschen, die tatkräftig helfen.

Aus diesem Grund unterstütze ich den Verein Straßenkinder e.V., der sich engagiert um Straßenkinder kümmert und ihnen bei der Integration in die Gesellschaft hilft. Weiterhin leistet der Verein durch seine präventive Arbeit Vorsorge, dass Kinder gar nicht erst auf der Straße landen. Im Rahmen des Kinder- und Jugendhauses Bolle widmet sich der Verein nachhaltig dem Thema Kinder- und Bildungsarmut. Täglich wird durch die professionelle und von Herzen kommende Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vielen Kindern und Jugendlichen geholfen – und dies ganz ohne öffentliche Gelder.

Durch mein Engagement bei Straßenkinder e.V. will ich meinen Beitrag für mehr Chancengleichheit leisten und helfen, dass Kinder in einem behüteten Rahmen ihre Potentiale entfalten, soziale Kompetenzen erlernen und besonders durch Bildungsangebote nachhaltig gestärkt und gefördert werden. Wir können es uns als Gesellschaft nicht länger leisten, dass auch bei uns Kinder auf der Straße leben oder in unwürdigen Verhältnissen aufwachsen.

Helfen auch Sie und geben Sie Kindern in Not eine Chance!

Mit besten Grüßen,
Ernst Prost