Andrew Garfield

Schauspieler

Die Botschaft von Spiderman: „Jeder kann etwas tun. Das macht dich besonders“.
Spiderman setzt sich für die Rechte von Schwachen und Bedürftigen ein, er ist ein Superheld und Vorbild mit speziellen Fähigkeiten – das macht ihn besonders. Genau wie Spiderman setze auch ich mich privat für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche ein. Bei meinem Besuch im Kinder- und Jugendhaus BOLLE in Berlin konnte ich mich von der tollen Arbeit des Straßenkinder e.V. überzeugen. Diese Kinder haben so viel Energie und einen ungestillten Hunger nach Leben.

Das Straßenkinder e.V.-Team fördert und unterstützt sie mit großer Leidenschaft durch sinnvolle Freizeitbetreuung, Bildungsangebote, durch Sportprojekte und Musikunterricht und hilft, die Energie in die richtige Richtung zu lenken und die Besonderheiten der Kinder zu entdecken.

Im Film schafft Spiderman als Superheld fast alles alleine. Im realen Leben jedoch können große Aufgaben nur gemeinsam bewältigt werden. Ich für meinen Teil will meine Popularität nutzen, um etwas Sinnvolles im Leben von Anderen zu bewirken. Besondere Unterstützung braucht der Verein beim dringend benötigten Anbau an das viel zu klein gewordene Kinder- und Jugendhaus BOLLE.

Daher bitte ich Sie, gemeinsam mit mir, den Verein Straßenkinder e.V. zu unterstützen und sich somit aktiv für die Chancengleichheit von Kindern und Jugendlichen einzusetzen.

Ihr Andrew Garfield

Suchbegriff eingeben