Von Author: Isabell Baumann | |
Category: Aktuelles

Unser Jahresbericht 2022 # Dranbleiben

Als sozialer Verein setzen wir uns seit vielen Jahren für die Unterstützung und Förderung benachteiligter Kinder und Jugendlicher ein. Der Jahresbericht gibt einen umfassenden Einblick in unsere Arbeit, unsere Erfolge und Herausforderungen im vergangenen Jahr. Dieser Bericht ist nicht nur eine Zusammenstellung von Zahlen und Fakten, sondern erzählt auch Geschichten von Menschen, die durch unsere Projekte und Aktivitäten positiv beeinflusst wurden.

Besonders dankbar sind wir auch für die großen Schritte in der Planung unseres Straßenkinderhauses “BUTZE”, das im März 2023 mit dem Spatenstich feierlich eingeleitet werden konnte. Unsere Arbeit entwickelt sich stetig weiter und die Herausforderungen dieser Zeit, wie die Folgen der Corona-Pandemie, der Krieg in der Ukraine und die anhaltende Jugendobdachlosigkeit in Deutschland, motivieren uns, uns weiterhin für Menschen in Not einzusetzen. Ganz nach dem Motto: #dranbleiben

Eine Liste unserer wesentlichen Projektförderer (ab 3.000€) des Jahres 2022 ist hier zu finden: Liste der Projektförderer 2022

Mit Blick auf diese Liste werden wir manchmal gefragt, ob wir überhaupt noch Unterstützung benötigen. Die Antwort ist JA. In den letzten sechs Jahren ist unsere Arbeit stetig gewachsen. Mit dem Baustart unseres Straßenkinderhauses „BUTZE“ kommt ein weiterer zentraler Arbeitsbereich in der Notversorgung junger obdachloser Menschen hinzu. Durch die beständigen laufenden Kosten unserer Arbeit sind wir auch weiterhin dringend auf Unterstützung, Zuwendung und Förderung verschiedener Akteure angewiesen, um gemeinsam aktiv für die Chancengleichheit und Unterstützung in Notsituationen von jungen Menschen zusammenzustehen und auch nachhaltig unsere Arbeit fortzusetzen.

Jetzt reinschauen: Jahresbericht 2022