Besuch in der Ukraine: Unser Vorsitzender Eckhard Baumann vor Ort

Bereits 2017 haben wir eine Jugendhilfeeinrichtung in Znamyanka gegründet. Seit Kriegsbeginn sind es fünf weitere geworden: Poltava, Saporischschja, Dnipro, Charkiv und Kyiv. Mehrfach im Jahr begleitet unser Vorsitzender Eckhard Baumann die Ukraine Kidsclubs und die humanitäre Hilfe.

Im November 2023 war er für 10 Tage in Charkiv, Poltava, Saporischschja, Pokrovsk, Znamyanka und Kyiv und auch bei der Eröffnung der neuen Jugendräume in Znamyanka dabei! Hier finden viele traumatisierte Kinder und Jugendliche aus den Frontgebieten Halt, Annahme und praktische Hilfen!

Unsere Projekte in der Ukraine sind stark gewachsen und dringend notwendig für die Kinder vor Ort. Wir haben sie daher als festen Bestandteil dauerhaft in unsere Vereinsarbeit verankert.

Für unsere  Ukraine-Projekte verwenden wir nur zweckbestimmte Spenden!

Spenden Sie jetzt – jede Spende hilft!

Spendenkonto für die Ukraine:

Straßenkinder e. V.
VWZ: Ukraine Kidsclubs und Nothilfe

Alternativ können Sie auch über unser Spendentool (oben rechts) spenden.
Bitte geben Sie als Spendenzweck bzw. Nachricht “Ukraine Kidsclubs und Nothilfe” an.

Mehr über unsere Ukrainehilfe:

Neuigkeiten über unsere Ukraine Kinder- und Nothilfe

Alle Infos über unseren Arbeitsbereich Ukraine Kidsclubs und Nothilfe